fbpx

 

Es wird wieder Zeit für ein weiteres spannendes Interview! Meine Interviewpartnerin heute ist Frau Dr. Daniela Kasih, Rechtsanwältin bei der Kanzlei kwm. In diesem Interview geht es um den Mietvertrag für Arzt- und Zahnarztpraxen.

Dabei besprechen wir folgende wichtige Punkte:

  • Wo ist der Unterschied zu einem Mietvertrag einer Wohnung (den bestimmt schon jeder einmal unterschrieben hat)?
  • Welche gesetzlichen Regelungen gelten?
  • Was ist die richtige Laufzeit eines Praxismietvertrags?
  • Welche Regelungen sind besonders wichtig (Stichwort: aufschiebende Bedingungen)?
  • Was ist bei Baumaßnahmen zu beachten?
  • Wie sollte eine Nachfolge geregelt sein?
  • Welche Versicherungen brauche ich für eine Arztpraxis?

All diese relevanten Fragen klären wir im Video. Am besten gleich anschauen!

Weitere Videos zu anderen Themen aus dem Bereich Recht folgen!